Stellenangebote

Sie sind hier: Stellenangebote - Wir suchen!

Stellenangebote

Wir freuen uns auf unsere neue Auszubildende, Sophie Möller, die am 1. September bei uns anfängt. Alles Gute und einen schönen Start bei uns.

Wir suchen schon jetzt für 2018 eine/n Auszubildende/n

Azubi gesucht für 2018

PflanzenFloristinnen und Floristen haben ein gutes Gespür für Farben und Formen, kennen ihre Werkstoffe, Blumen und Pflanzen, genau und beherrschen ihr Handwerk. Ihr Können zeigt sich im Kleinen, etwa bei der Gestaltung von floralen Schmuckstücken, und im ganz Großen, wenn sie Veranstaltungen einen blumigen Rahmen geben.

Wie sich der individuelle Berufsweg gestaltet, kann jeder nach der Grundausbildung selbst bestimmen - die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die besonderen Begabungen, die sich oft im Laufe der Ausbildung zeigen. Voraussetzung für alle Entwicklungen ist aber immer eine fundierte Berufsausbildung.

Wenn ihr Interesse an diesem wunderbaren Beruf habt, dann bewerbt euch bei uns als Auszubildende oder Auszubildender. Oder schnuppert zur Probe erst einmal in die Welt der Blumen, Pflanzen und Floristik hinein ...

Wir freuen uns auf eure schriftliche Bewerbung an

Jentsch Gartenbau und Floristik
Birte Jentsch

  • Hamburger Straße 33
    22941 Bargteheide

Ausbildung Florist / Gärtner

Ausbildung FloristFlorist. Blüh auf!

Floristen verbinden Kreativität und Handwerk wie kaum eine andere Berufsgruppe. Junge Menschen mit Liebe zu Blumen, ästhetischem Empfinden und Freude am Gestalten bringen gute Voraussetzungen für eine Ausbildung mit. Floristen verkaufen nicht nur einfach Blumen, sondern sie gestalten mit ihnen Sträuße, Gestecke und Dekorationen. Neben Kreativität, der Auswahl passender Materialien und handwerklichen Techniken lernen Floristen auch, Kunden richtig zu beraten.

Florist. Blüh auf! www.beruf-florist.de

Ausbildung GärtnerGärtner der Zukunft gewachsen

Kaum ein Beruf ist so vielseitig wie Gärtnerin oder Gärtner. Junge Menschen mit Liebe zu Pflanzen, ästhetischem Empfinden und handwerklichem Geschick bringen gute Voraussetzungen für eine Ausbildung mit. Moderne Technik erleichtert heute körperliche Arbeit in freier Natur, im Gewächshaus oder im Verkaufsraum. Auch deshalb lernen Gärtner nicht mehr nur den Umgang mit Pflanzen, sondern auch die Bedienung von Computern und speziellen Maschinen sowie richtig zu beraten und zu verkaufen.

Gärtner der Zukunft gewachsen www.beruf-gaertner.de